Klavierschule Markt Bibart

Klavierunterricht in der Klavierschule Markt Bibart

Moderne, effektive & professionelle Methodik macht das Spielen mit den Tasten leicht.


Der Unterricht umfasst u.a. folgende Teilbereiche:

  • Fantasie und Kreativität (Selbsterfinden, Improvisation)
  • Gestalten und Interpretieren (Stilistische Bildung)
  • Notenlesen
  • Gehörschulung, Rhythmusempfinden
  • Blattspiel / Auswendigspiel
  • Umgang mit dem Instrument (Technik)
  • Vorstellungsvermögen (Klang-, Spiel- und Leseerfahrung)
  • Bilden eines musikalischen Verständnisses (Musiktheoretische Bereiche)
  • Richtiges und effektives Üben sowie physiologisch optimales Klavierspielen
...und bereitet somit auch umfassend für ein späteres Studium an einer Musikhochschule vor.
Klavierlehrerin - Klavierschule Markt Bibart - Dipl. Musiklehrerin Cornelia Kohler
Klavierspielen muss nicht langweilig, mühsam und altmodisch sein...
...Klavierspielen macht viel Spaß und eröffnet neue Welten!

Nicht nur Klassik: Je nach Geschmack können Stücke unterschiedlicher Stilrichtungen erlernt werden, Pop, Rock, Jazz, ...alles ist möglich!
Kindzentriertes Lernen - Klavierschule Markt Bibart - Dipl. Musiklehrerin Cornelia Kohler
Damit das Klavierspielen auch Spaß macht, wird in meinem Unterricht nicht nur am Klavier gesessen und ein Stück nach dem anderen gespielt. Die Kenntnisse werden mit abwechslungsreicher und spielerischer Methodik vermittelt.
Wir werden kleine Spiele spielen, gemeinsam singen, malen und selbst Lieder erfinden.
Zur Festigung des Erlernten und Erlebten stehen PC, HD-Camcorder mit Dolby® 5.1, iPad®, etc. zur Verfügung.
Qualität mit Hand und Fuß:
Der Unterricht entspricht u.a. den Qualitätskriterien des Deutschen Tonkünstlerverbandes und wurde im Februar 2007 zertifiziert.
Diese Auszeichnung umfasst sowohl die Qualität meiner eigenen musikpädagogischen Ausbildung (abgeschlossener Diplom-Studiengang zur Musiklehrerin für Klavier) als auch die Qualitätskriterien des Klavierunterrichts, wie Schülerorientierung, individuelle Förderung, angemessene Unterrichtsräume und Instrumente, angemessenes Unterrichtshonorar und die regelmässige Durchführung von öffentlichen Schülerkonzerten.
Klavierschule Markt Bibart - Hochwertiges Unterrichtsinstrument
Ich fühle mich sehr geehrt, beim 2. Internationalen C&W Musikwettbewerb im Juli 2018 für die Wettbewerbsvorbereitung sowie für meinen Klavierunterricht mit dem "Excellent Tutor Award" ("Preis für exzellenten Lehrer/Tutor") ausgezeichnet worden zu sein - ein Chinesisch-Deutscher Musik-Workshop mit internationalem Wettbewerb in Partnerschaft mit der Hochschule für Musik und Theater München.

Der Unterricht kann sowohl bei Ihnen zu Hause (im Raum Mkt. Bibart nach Verfügbarkeit), als auch in der Klavierschule Markt Bibart an hochwertigen Instrumenten, wie einem modernen Flügel der Marke Boston (aus dem Hause Steinway & Sons) und einem Klavier von Yamaha, stattfinden.

Eine genaue Karte und Wegbeschreibung finden Sie unter der Rubrik "Anfahrt".

*** Übrigens biete ich kostenlose Probestunden an, also einfach melden! ***

Viel Spaß beim Klavierspielen!