Klavierschule Markt Bibart

Aktuelles aus der Klavierschule Markt Bibart

30. Mai 2023 - Interview mit Klassik Radio

Zuletzt wurde ich zu einem Interview bei Klassik Radio eingeladen.

Ich habe mich sehr gefreut, ein paar interessante Fragen zu meinem YouTube-Kanal pianothings sowie zur Erfahrung von Klaviermusik beantworten zu dürfen.

Dazu auch der Artikel auf → Klassik Radio: Neues Konzept - Im Zentrum steht das Klavier

Die Mitschnitte aus den Sendungen:

© Klassik Radio GmbH

15. Mai 2023 - Schutzinsel für Kinder

Die Klavierschule Markt Bibart ist jetzt als erste Einrichtung in Markt Bibart Teil des Schutzinsel-Konzepts!
Schutzinseln sind Orte an denen Kinder unkompliziert Hilfe bekommen und in einer Notsituation Zuflucht finden können.
Erkennbar am Schutzinsel-Aufkleber und hoffentlich bald flächendeckend in allen Städten und Gemeinden.

Weitere Infos auf → www.schutzinsel.com

19. April 2022 - Hygienekonzept für den Präsenzunterricht

Um Euch und Eure Mitschüler im Präsenzunterricht bestmöglich zu schützen, kommen div. Maßnahmen zum Einsatz:

In Zeiten mit hohem Infektionsgeschehen, bitte ich Euch, entsprechend den Empfehlungen des DTKV, einen Mund-Nasenschutz (MNS) zu tragen. Gerne stelle ich Euch eine Auswahl hochwertiger und hübscher MNS (Zahnarztbedarf Euronda 4-lagig) kostenfrei zur Verfügung. Ich selbst werde auch vorübergehend einen MNS verwenden.

Selbstverständlich könnt Ihr auch weiterhin beim Online-Unterricht bleiben – ob nun vorübergehend, dauerhaft oder immer wenn es für Euch besser passt.

03. August 2021 - Yamaha Disklavier

Ab jetzt steht das fortschrittlichste Reproduktionsklavier der Welt für Euren Unterricht bereit:
Das Yamaha Disklavier YUS1 Enspire! ♫
- Ein hochwertiges akustisches Klavier, welches das eigene Klavierspiel bis ins Detail aufzeichnen und reproduzieren kann.

Damit stehen für den Klavierunterricht bisher ungeahnte Analyse-Möglichkeiten des Klavierspiels zur Verfügung - sowohl beim Erlernen neuer Stücke oder Techniken, als auch zur persönlichen Kontrolle des Lernfortschritts über die Zeit.
Außerdem können vierhändige Stücke von einem einzigen Pianisten eingespielt oder geübt werden.
Auf Knopfdruck lässt sich das Klavier zu einem vollwertigen E-Piano umschalten und sogar parallel zum akustischen Klavierspiel können digitale Chor- oder Streicher-Begleitung über die Studio-Monitore ausgegeben werden. Ein besonderes Erlebnis z.B. bei Filmmusik.

25. Juli 2020 - Hugh Sung's Debussy-Projekt

Ich freue mich, Teil des neuesten Projekts von Pianist Hugh Sung aus Philadelphia/USA sein zu dürfen.
Er hat es geschafft 130 Pianisten aus 12 Ländern und 41 Städten im Alter zwischen 5 und 77 Jahren zusammen zu bringen, um Debussy's "Pagodes" mit dem Thema des Disney-Films "Mulan" zu arrangieren. Ich durfte dabei "Pagodes" einspielen.
Viel Spaß! ♫

Das Video findet Ihr hier auf YouTube

03. Mai 2020 - Schülerprojekt "Gemeinsam Zuhause Musizieren"

♫ Beethovens "Ode an die Freude" vorgetragen von 20 tollen Pianisten ♫

Vielen ❤-lichen Dank an alle meine Schüler, die unser gemeinsames Projekt ermöglicht haben!
#GemeinsamZuhauseMusizieren #FightCoronaTogether

Unser Video findet Ihr auf YouTube und auf Facebook.

19. April 2020 - Musikprojekt "Stay"

♫ "Stay" - Cornelia Kohler ft. Stefanie Dampman ♫
#FightCoronaTogether